• EIN AUSERGEWÖNLICHER ORT

    Eine andere Welt, wo der Boden der Decke ähnelt, man fühlt sich als Gigant und zugleich sehr klein. Mehr als ein Besuch, ein Rundgang wie eine Reise durch die Zeit in mitten der Kalksteinformationen und den natürlichen Spiegeln.

    Zusatzinformationen
  • WANDERUNG ENTLANG DEM UNTERIRDISCHEN FLUSS

    Während des ganzen Besuches begleitet er uns, mal ruhig, mal mit viel Getöse. Die Orbe benützt den unterirdischen Weg bevor sie aus dem Berg wieder ausfliesst.

    Zusatzinformationen
  • UND SOGAR EINE SCHATZKAMMER

    Vier im Felsen gegrabene Kuppeln bieten der Austellung des Feen-Schatzes eine spezielle Atmosphäre. Die Mineraliensammlung von 250 Mineralien aus der ganzen Welt, setzen sie in Erstaunen mit ihren Farben und Formen.

    Zusatzinformationen

Die Grotten von Vallorbe

Ein Fluss, ein Schatz, eine Kathedrale

Es ist schwierig nicht von der majestätischen, natürlichen Kathedrale beeindruckt zu sein. Das Lichtspiel mit Musik in dieser Kathedrale ist ein emotioneller Moment welcher den Besuch beendet.

Der Schatz Der Feen

250 Mineralien aus der ganzen Welt

Der Feen-Schatz mit seiner Kollektion von 250 Mineralien aus der ganzen Welt, befindet sich in vier, in den Felsen gegrabenen Höhlen,welche zu den schönsten in Europa gehören.

TOPOGRAPHIE

Ein ausergewöhnlicher Fluss

Seit langem gibt es eine „obere Orbe“ und eine „untere Orbe“. Die obere Orbe nimmt Ihren Ursprung in Frankreich im See bei Rousses. Der Fluss fliesst dann träge und in Windungen (Orbe= Kurve,Kreis,Bahn), bis er sich in den Joux See wirft. Das Joux-Tal ist eines der schönsten „geschlossenen Becken“, dass man in Zentraleuropa bewundern kann.

Zusatzinformationen

Historisch

Das Abenteuer ist durch Enteckungen und Neuheiten gekennzeichnet.

Chers visiteurs, Nous avons la joie de vous annoncer que les Grottes de Vallorbe ouvrent à nouveau leurs portes le samedi 6 juin 2020 dès 9h30. Toute l'équipe se réjouit de vous revoir.

 

Dear visitors, We are pleased to announce that the Vallorbe Caves will open their doors again on Saturday, June 6, 2020, 9.30 am. The whole team is looking forward to seeing you again.

 

Liebe Besucherinnen und Besucher, wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Höhlen von Vallorbe am Samstag, dem 6. Juni 2020 ab 9:30 Uhr, wieder ihre Türen öffnen werden. Das ganze Team freut sich auf ein Wiedersehen mit Ihnen.